» Burgfolk 2014 Schloss Broich

Burgfolk 2014 Schloss Broich

Burgfolk 2014 Schloss Broich

Am 15/16. August 2014 war es wieder soweit – Das Burgfolk-Festival auf Schloss Broich.

Ich habe Fotos vom 15.08.im Gepäck von Saltatio MortisVersengoldMr. Hurley & die Pulveraffen und In Search Of A Rose .

Nachdem es den ganzen Tag lang wie aus Kübeln geschüttet hatte machte ich mir schon so meine Gedanken über den Nachmittag und Abend. Aber der Wettergott war gnädig und schickte sogar die Sonne.

Alles in allem ein rundum gelunges Festival in schöner Umgebung. Das Ambiente des Schlosses passte perfekt.

Pünktlich um 17:30 standen Mr.Hurley auf der Bühne und die Masse tobte und feierte zum Auftakt des Burgfolks zum folkig-tanzbaren Piratensound.

Weiter ging es mit In Search Of A Rose – Guter Folk Rock. Kannte ich bis dahin nicht, konnte man sich aber gut anhören und mitfeiern.

Dann ging es langsam über zu meinen 2 persönlichen Highlights des Abends. Versengold – Mittelalter-Folk vom feinsten. Party, tanzen, feiern.

Und das Beste wie immer zum Schluss  – Saltatio Mortis mit ihrer absolut mitreissenden Rock Show – mein absolutes Highlight des Abends. Mittelalter-Rock im Schloss und die Mauern bebten. Da machte es auch nichts, das kurz vor Ende beim Crowdsurfen von Saltatio Mortis Frontmann Alea die Schleusen am Himmel aufgingen und es richtig heftig anfing zu regnen… nein , eher schütten – Partystimmung pur …

Mein Fazit : Absolut gelungen !

Ein riesen Dankeschön an den Veranstalter Michael Bohnes der es wie immer geschafft hat das Burgfolk zu einem Erlebnis zu machen.

© Dat Sanni Fotografie 2018 Up